Siedlung Heimaterde

PDF

Sehenswürdigkeit divers
Die Siedlung Heimaterde wurde zur Zeit des 1. Weltkriegs gegründet und ist auch heute noch eine sehr beliebte Siedlung in Mülheim an der Ruhr.

Den Anstoß zur Gründung der Siedlung gab damals der Prokurist der Firma Fried Krupp, Max Halbach, dem das Wohl der Krupp’schen Arbeiter besonders am Herzen lag. Seit 2008 steht die gesamte Siedlung Heimaterde unter Denkmalschutz.

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Die Siedlung Heimaterde ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV gut erreichbar.

Autor:in

Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)

Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr

02 08 /960 96 42

touristik@mst-mh.de

Website

Organisation

Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)

In der Nähe

Siedlung Heimaterde

45472 Mülheim an der Ruhr

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.