© Achim Meurer

Natur entdecken

Dein Ausflug ins Grüne

Schöne Orte zum Spazieren & Erholen

Der MüGa-Park ist eines der beliebtesten Ziele unserer Stadt für Ausflüge ins Grüne. Mülheim an der Ruhr hat daneben noch viele weitere schöne Orte zum Spazieren, Picknicken und Entspannen zu bieten.

Entdecke Mülheims natürliche Seite!

Der Witthausbusch, das Ruhrtal, die Schleuseninsel und natürlich die MüGa am Schloß Broich. Wenn du aus Mülheim kommst, warst du bestimmt schon einmal im Leben dort. (Noch nicht? Dann nichts wie los!) Die ein oder andere Naturoase kennst du aber bestimmt noch nicht.

Wir stellen dir hier die schönsten Naturorte zum Spazieren und Parks in deiner Nähe vor. Komm‘ mit auf Entdeckungsreise durch die Natur unserer Stadt!

10 Naturorte

für erholsame Spaziergänge

Tipp: Klick' auf das Foto des Ortes, wo du hinmöchtest, und die Karte zeigt dir, wo er sich befindet.

Von Wald bis Wasser

Beliebte Mülheimer Ausflugsziele im Grünen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.